Volkswagen Beetle

Cabriolet/Deutsch/Bestzustand + Historie

Fahrzeugabbildung Volkswagen Käfer Cabriolet/Deutsch/Bestzustand + Historie
Fahrzeugabbildung Volkswagen Käfer Cabriolet/Deutsch/Bestzustand + Historie
Fahrzeugabbildung Volkswagen Käfer Cabriolet/Deutsch/Bestzustand + Historie
Fahrzeugabbildung Volkswagen Käfer Cabriolet/Deutsch/Bestzustand + Historie
Fahrzeugabbildung Volkswagen Käfer Cabriolet/Deutsch/Bestzustand + Historie
Fahrzeugabbildung Volkswagen Käfer Cabriolet/Deutsch/Bestzustand + Historie
Fahrzeugabbildung Volkswagen Käfer Cabriolet/Deutsch/Bestzustand + Historie
Fahrzeugabbildung Volkswagen Käfer Cabriolet/Deutsch/Bestzustand + Historie
Fahrzeugabbildung Volkswagen Käfer Cabriolet/Deutsch/Bestzustand + Historie
Fahrzeugabbildung Volkswagen Käfer Cabriolet/Deutsch/Bestzustand + Historie
Fahrzeugabbildung Volkswagen Käfer Cabriolet/Deutsch/Bestzustand + Historie
Fahrzeugabbildung Volkswagen Käfer Cabriolet/Deutsch/Bestzustand + Historie
Fahrzeugabbildung Volkswagen Käfer Cabriolet/Deutsch/Bestzustand + Historie
Fahrzeugabbildung Volkswagen Käfer Cabriolet/Deutsch/Bestzustand + Historie
Fahrzeugabbildung Volkswagen Käfer Cabriolet/Deutsch/Bestzustand + Historie

Technische Daten

Typ
Pkw
Leistung
37 KW / 50 PS
Kilometerstand
157.646 km
Kraftstoff
Benzin
Anzahl Sitze
4
Anzahl Türen
2/3
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1979
32.900 € MwSt. nicht ausweisbar

Ausstattung

  • HU neu
  • Metallic
  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Sommerreifen
  • Stahlfelgen
  • Tuner/Radio

    Weitere Informationen

    Bitte vereinbaren Sie stets einen Termin.
    Wir sind nicht dauerhaft vor Ort.
    Vielen Dank!

    Weitere interessante Fahrzeuge finden sie auf:
    www.klassische-automobile-wesel.de. Schauen Sie rein!


    Das Fahrzeug: Pure Nostalgie, und dann auch noch offen: Ein Käfer Cabriolet begeistert jung wie alt und hat einen unvergleichlichen Charme. Fast jeder von uns hat Kindheitserinnerungen, die mit dem Käfer zusammenhängen. Er hat gefühlt die halbe Republik motorisiert, und doch ist er gerade offen nicht mehr allzu oft anzutreffen.

    Zumindest nicht mit dieser Geschichte und in solch einem Zustand: Der letzte Besitzer entdeckte ihn 1987 im Kölner Stadtanzeiger (ja, so kaufte man vor der „Schmerzgrenze-Zeit“ mit Freude seinen Gebrauchtwagen) bei einem Arzt und erwarb den Krabbler mit nur 36.000 Kilometern. In den nächsten Jahrzehnten hatte der Käfer ein gutes Leben: Raus zum Spielen nur bei bestem Wetter, Schutz vor Winter und Salz in behüteter Garage. Weitere 121.000 Kilometer kamen in 36 Jahren zusammen, gesunde 3.300 Kilometer im Schnitt pro Jahr. Nun sucht der Kleinen einen neuen Wirkungskreis, was ihm mit seinem Charme auch gelingen dürfte: Denn diese deutsche Auslieferung mit viel Historie kommt in Brasilbraun mit braunem Kunstleder, was live umwerfend aussieht. Der Gesamtzustand ist hervorragend, optisch wie technisch.

    An Arbeit ist alles gemacht: Ob Lack, Chrom, Verdeck oder Technik: Alles ist top oder neu, einem sofortigen Genuss steht nichts im Wege. Ihn als reine Wertanlage zu sehen, wäre verständlich, aber schade. Denn ein offener Käfer ist ein rollender Resonanzkörper, dem die Herzen quasi zufliegen. Keine Ausfahrt endet ohne zumindest ein kurzes, nettes Gespräch.

    Exterieur: Der Käfer wurde aufgrund kleinerer Kratzer und Dellen im Originalfarbton neu lackiert. Das Finish ist exzellent. Der Chrom musste nur partiell erneuert werden, ansonsten genügte eine Aufarbeitung. So steht er nun fast so perfekt da, wie er 1979 das Werk verließ. Eine echte Zeitkapsel.

    Interieur: Der Innenraum in braunem Kunstleder ist im herausragenden Zustand und wurde lediglich aufbereitet. Hier ist alles so schön erhalten, als wäre er ein 3jähriger Gebrauchter. 4 Personen sitzen überraschend kommod und wirklich im Freien. Die weit vorn stehende Frontscheibe lässt den Wind noch Wind sein und ist garantierter Feind jeder Fönfrisur.

    So fährt er: Wie ein Käfer eben: Einfach toll. Der 1,6 Liter Boxer läuft hervorragend und spritzig. Im Gegensatz zu den 34 PS Varianten kann man mit ihm auch heute noch entspannt mitschwimmen. Dynamische Ambitionen sind ihm völlig fremd, dafür federt das Fahrwerk das Gröbste weg, die Lenkung ist exakt, die Schaltung rastet sauber. Die tiefe Vertrautheit, wenn der Boxer im Heck lostrompetet und der Lärm den Zuwachs an Geschwindigkeit deutlich übertrifft, kann man ohnehin mit Worten nicht beschreiben. Der Käfer lebt den Charme des Imperfekten, alle Schwächen haben wir ihm längst verziehen. Ja, Nostalgie mag verklärend wirken, ist aber trotzdem schön. Jede Fahrt im 1303 ist eine kleine Reise zurück ins Wirtschaftswunderland Deutschland.
    Und vielleicht auch in die eigene Vergangenheit.

    Wir würden uns freuen, Sie für dieses Angebot zu begeistern und schon bald bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

    Fahrzeug anfragen

    Hersteller: VW
    Modell: Käfer Cabriolet/Deutsch/Bestzustand + Historie
    Fahrzeug-Nr.: 361764439

    Bitte füllen sie die mit * markierten Felder aus

    Kontaktdaten

    Klassische Automobile Wesel
    Schepersweg 94
    46485 Wesel
    Tel.: +4915779874666
    E-Mail: info@Klassische-Automobile-Wesel.de