Porsche

Boxster 718 Spyder/Neuwertig/104 km

Technische Daten

Typ
Pkw
HU
11/2022
Leistung kW
309 KW / 420 PS
Kilometer
104 km
Kraftstoff
Benzin
Anzahl Sitze
2
Anzahl Türen
2/3
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
11/2019
Farbcode
Silber
Klimaanlage
Klimaautomatik
109.500 € MwSt. nicht ausweisbar

Ausstattung

  • ABS
  • Bluetooth
  • Bordcomputer
  • CD-Spieler
  • E10-geeignet
  • ESP
  • Elektr. Seitenspiegel
  • Klimaautomatik
  • Lederlenkrad
  • Leichtmetallfelgen
  • Lordosenstütze
  • Metallic
  • Multifunktionslenkrad
  • Navigationssystem
  • Nebelscheinwerfer
  • Servolenkung
  • Sitzheizung
  • Sommerreifen
  • Soundsystem
  • Sportpaket
  • Start/Stopp-Automatik
  • Tagfahrlicht
  • Tempomat
  • Zentralverriegelung

Weitere Informationen

Bitte vereinbaren sie stehts einen Termin
Wir sind nicht dauerhaft vor Ort
Vielen Dank

Das Fahrzeug:
Angeboten wird dieser neuwertige 2020er Porsche 718 Boxster Spyder in sensationeller Konfiguration. Mit jungfräulichen 104 Kilometern hat er das Leben noch vor sich und ist kaum eingefahren. GT-silber in Verbindung mit dem Bicolor Interieur sieht schlicht umwerfend aus.

Als 718 Spyder kommt der Boxster der eigentlichen Essenz der Marke Porsche näher als jeder 911. Er ist derart kompakt und puristisch, dass man ihm schon wegen seinem Hang zum Anachronismus (Sauger, Schalter, Heckantrieb, Leichtbau, teilmanuelles Verdeck) ein Denkmal setzen sollte.
Gegen den Spyder wirkt bereits ein 992 groß und schwer wie eine S-Klasse. Er übt sich in der Kunst des Weglassens, und doch fehlt im Alltag nichts. Mehr Fahrspaß: Kaum möglich. Gemessen am Funfaktor ist er gar nicht zu teuer und wird sicher auch ein feines Investment, wenn die Freude mehr in der Rendite als auf der Straße zu finden ist.

Exterieur: Der Spyder ist im Neuzustand. GT-silber ist ein zeitloser Klassiker, lässt die Muskeln der so gar nicht nach Boxster aussehenden Karosserie optimal zur Geltung kommen. Er ist extrem straff proportioniert und transferiert die alte Spyder-Idee gekonnt in die Neuzeit.

Interieur: Das Interieur ist ebenfalls wie neu. Nichts lenkt hier vom schnellen Fahren ab. Farblich passt der perfekt zum Äußeren.
Die Sitze umschließen die Passagiere mit festem Griff, der Komfort passt dennoch. Alles ist puristisch und ergonomisch perfekt auf schnelles Fahren ausgelegt. Der Schaltknauf liegt so optimal zur Hand, als wäre der eigene Arm einfach verlängert worden.

So fährt er: Das ganze Auto scheint um diesen Motor herumkonstruiert zu sein. Der Sauger steht absolut im Mittelpunkt. Er ist ein Motor, von dem man noch seinen Enkeln erzählen kann.
Schaltfaules Bummeln? Aber gern. Die Drehmomentwelle bei kaum mehr als 1.200 U/min entlang surfen. Na klar! Aber es geht auch anders... Vollgas. Ab jetzt braucht es einen gefestigten Charakter, denn der Boxer reagiert gefühlt schneller auf den Gasbefehl, als sich der Fuß gesenkt hat. Die Frage, ob der Motor etwa direkt mit dem Stammhirn des Fahrers verkoppelt sein könnte (die Technik macht ja nun mal gewaltige Fortschritte), keimt kurz auf. Um dann, wie alle anderen Gedanken, von einem Drehzahlinferno weggepustet zu werden.

Denn nun beginnt ein Akt, welchen man getrost die Ode an den Saugmotor nennen kann. Der Sauger dreht entfesselt gen Begrenzer, ab 5.000 Touren untermalt von einem markerschütternden Crechendo. Mutige wagen sich bis knapp 8.000, Beschleunigung und Klang üben sich in unerschütterlicher Ignoranz jedweder Konformität oder physikalischer Gesetze.
Dann der Griff zum Schaltknauf. Kurzer Weg, perfekte Führung, nächster Gang. Das Spektakel beginnt von vorn. Wenn man an seiner Fahrerlaubnis hängt, kann man das nicht oft machen, denn auch breite Straßen werden sehr schnell sehr schmal. Der Erlebnisfaktor ist fast unübertroffen. Die Serotoninproduktion erinnert an gewisse Erlebnisse der Jugend, die man nur ein einziges Mal im Leben hat. Und dabei haben wir noch nicht einmal vom Handling gesprochen…

Bei weiteren Fragen rufen sie uns bitte an: 0170-4637901

Fahrzeug anfragen

Hersteller: PORSCHE
Model: Boxster 718 Spyder/Neuwertig/104 km
Fahrzeug-Nr.: 312639434

Bitte füllen sie die mit * markierten Felder aus

Kontaktdaten

Klassische Automobile Wesel
Schepersweg 94
46485 Wesel
Tel.: +4915779874666
E-Mail: info@Klassische-Automobile-Wesel.de