Maserati

424/Seltener Topzustand+Absolute Rarität

Technische Daten

Typ
Pkw
HU
03/2023
Leistung kW
177 KW / 241 PS
Kilometer
68.589 km
Kraftstoff
Benzin
Anzahl Sitze
5
Anzahl Türen
4/5
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
10/1992
Klimaanlage
Klimaanlage
17.900 € MwSt. nicht ausweisbar

Ausstattung

  • ABS
  • Armlehne
  • CD-Spieler
  • Elektr. Fensterheber
  • Elektr. Seitenspiegel
  • Elektr. Sitzeinstellung
  • Klimaanlage
  • Leichtmetallfelgen
  • Metallic
  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Raucherpaket
  • Servolenkung
  • Sommerreifen
  • Tempomat
  • Zentralverriegelung

Weitere Informationen

Bitte vereinbaren Sie stets einen Termin.
Wir sind nicht dauerhaft vor Ort.
Vielen Dank!

Weitere interessante Fahrzeuge finden sie auf:
www.klassische-automobile-wesel.de. Schauen Sie rein!

Das Fahrzeug: Angeboten wird dieser exzellente 1992er Maserati 424 in wunderschöner Farbgebung: Verde Scuro mit Leder beige. Von den nur 384 gebauten Exemplaren taucht nur ab und an mal eines auf dem deutschen Markt auf. Doch die Zustände variieren, von 1 bis 5 ist alles dabei. Das hier angebotene Exemplar war offensichtlich stets in guten Händen: Der 424 sieht innen wie außen hervorragend aus. Karosse und Unterboden sprechen ob ihrer Substanz für ausschließliche Sommereinsätze. Der letzte deutsche Besitzer investierte von 2019 bis heute nochmals etwa 10.000,- Euro in die Technik (Kupplung, Stoßdämpfer, Bremsen, Zahnriemen, Wasserpumpe, Elektrik und mehr).

Der 424 markierte das Ende einer langen BiTurbo Baureihe bei Maserati, deren Ruf Anfangs durch Qualitätsmängel angegriffen war.Doch im Laufe der Jahre wurde er immer besser, mit dem 424 dann hatte die Marke mit dem Dreizack endlich alle Kinderkrankheiten beseitigt. Er gilt in der Szene als überaus zuverlässig und belohnt pflegliche Behandlung mit Langlebigkeit und, selbstredend, fahrerischer Faszination.

Denn begeistern kann er, der kompakte Maserati. Doch dazu unten mehr…

Exterieur: Optisch tritt der 424 absolut unprätentios auf. Nur Kenner registrieren seinen Sonderstatus. Er ist eine äußerst gelungene, straff proportionierte Sportlimousine und markiert ein würdiges Ende der 1981 eingeführten Baureihe.

Interieur: Oh, welch Herrlichkeit. Wer sich aus der modernen Plastikwüste eines 08/15 50.000,- Euro Neuwagen (fast) beliebiger Herstellercouleur in den 424 verirrt, wird seinen Sinnen kaum trauen können. Oder lamentieren, dass früher doch alles besser war. Was in diesem Fall sogar stimmt: Denn Holz, Leder und Alcantara, natürlich handgearbeitet, verteilen sich bis in den letztem Winkel dieser intimen Höhle. Geruch, Haptik und Optik sind einfach herrlich. Der 424 wirkt wie ein Clubzimmer, bei dem auch dem kleinsten Detail Beachtung geschenkt wurde.
So dezent er außen auftritt, so sehr scheint er hier seinem nicht unerheblichen Neupreis von 92.388 Mark gerecht werden zu wollen.

So fährt er: Hauptdarsteller wie so oft bei Preziosen aus Italien ist dieses kompakte Kraftpaket mit nur 2 Liter Hubraum. 240 PS hauen uns bei den aktuellen Leistungsexzessen moderner Kompaktsportler kaum noch vom Hocker, doch Maserati bietet die Kraft mit solcher Dramatik auf, dass der Wunsch nach Mehrleistung nie aufkommt. Denn der V6 ist ein Turbo alter Schule: Unten erstmal Flaute, doch wehe dem, er passiert die große 3 auf dem Drehzahlmesser: Dann schießt der 424 so gierig und rasant nach vorn, dass man mit dem Schalten im überraschend präzisen Getriebe kaum nachkommt. Garniert wird das ganze vom Pfeifen der Lader und einem leicht an den Dino erinnernden Sound, der durch Mark und Bein geht.
Klare Sache: Das ist Emotion pur, die man mit bloßen Zahlen nicht messen kann. Dass der 424 auch absolut handlich und spurtreu liegt und der Motor auch beim Bummeln im Stop and Go Verkehr nicht zickt, nehmen wir erfreut zur Kenntnis.

Sie möchten dieses Auto finanzieren oder leasen? Kein Problem.- Finanzierung zu günstigen Konditionen über unsere Hausbank möglich! Sprechen Sie uns an.
- Gern nehmen wir Ihren Gebrauchten in Zahlung.
- Nutzen Sie die Vorteile beim Leasing von Oldtimern und Exoten. Wir beraten Sie gern.
Wir freuen uns, Sie für dieses Angebot begeistern zu können.

Fahrzeug anfragen

Hersteller: MASERATI
Model: 424/Seltener Topzustand+Absolute Rarität
Fahrzeug-Nr.: 328052305

Bitte füllen sie die mit * markierten Felder aus

Kontaktdaten

Klassische Automobile Wesel
Schepersweg 94
46485 Wesel
Tel.: +4915779874666
E-Mail: info@Klassische-Automobile-Wesel.de