Lancia

Delta HF Integrale Carlos Sainz Gruppe A

Technische Daten

Typ
Pkw
Leistung
265 KW / 360 PS
Kilometer
26.111 km
Kraftstoff
Benzin
Anzahl Sitze
2
Anzahl Türen
4/5
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
12/1992
Farbcode
Weiß
139.000 € MwSt. nicht ausweisbar

Ausstattung

  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Scheckheftgepflegt
  • Sportfahrwerk
  • Sportpaket
  • Sportsitze

    Weitere Informationen

    Bitte vereinbaren Sie stets einen Termin.
    Wir sind nicht dauerhaft vor Ort.
    Vielen Dank!

    Weitere interessante Fahrzeuge finden sie auf:
    www.klassische-automobile-wesel.de. Schauen Sie rein!

    Das Fahrzeug: Angeboten wird dieser sensationelle Lancia Delta HF Integrale 16 V EVO 1.
    Es handelt sich um einen Neuaufbau einer der anerkanntesten Spezialwerkstätten für klassische Lancia. Der Aufbau dauerte zweieinhalb Jahre von Februar 2012 bis Oktober 2014. Kein Detail wurde ausgelassen. Man orientierte sich detailgetreu am Fahrzeug, mit dem Carlos Sainz 1993 in Monte Carlo siegreich war.

    Seit Neuaufbau ist der Lancia etwa 26.000 km bewegt worden. Wichtig: Der letzte Besitzer, ein Enthusiast und Kenner, fuhr weder Rallyes noch Rennstrecken. Der Lancia diente als reines Spaßfahrzeug bei bestem Wetter. Er fuhr den Italiener mit Sinn und Verstand für die feine Technik. Wartungen übernahm ausschließlich der Profi. So ist der Integrale nun im exzellenten Zustand!

    Die Modifikation (weitgehend nach Spezifikation der Gruppe A) im  Detail:

    Motor/Getriebe:
    Motor wurde komplett neu aufgebaut
    Motorblock wurde mit neuen Kolben versehen
    Kurbeltrieb feingewuchtet
    Zylinderkopf überholt
    Sportnockenwellen
    Kugelgelagerter Garret-Turbolader

    Leistungssteigerung
    Sintermetallkupplung
    Ladeluftsystem optimiert
    Fächerkrümmer
    Sport-Kat
    Edelstahl-Sportabgasanlage
    Kraftstoffleitungen stahlummantelt
    Schaltgetriebe und Hinterachsdifferenzial wurden überholt
    Neue Dichtungen und neue Synchronringe
    Schaltgestänge und Schaltbock gegen Gruppe A-Bauteile ausgetauscht

    Fahrwerk/Bremse:
    Bilstein-Gewindefahrwerk
    Stahlflex Bremsleitungen
    Gelochte und geschlitzte Bremsscheiben, vorn 332 mm, hinten 276 mm
    Brembo 4-Kolben Bremssättel
    Hinterachsdifferential
    Differentialsperre
    Fahrwerkgummis alle erneuert
    Alufelgen
    Magnesiumfelgen können gegen Aufpreis erworben werden

    Interieur/Exterieur:
    Innenraum und Motorraum silber lackiert
    Colorverglasung Solextra blau verspiegelt
    Elektr. Fensterheber
    Kevlar-Sportschalensitze
    Sabelt-Hosenträger-Sicherheitsgurte
    Sport-Außenspiegel aus Carbon
    Geschüsseltes Lenkrad Momo
    Zusatzinstrumente in der Mittelkonsole
    Fern- und Nebelscheinwerfer
    Gruppe A Lampenbaum
    Unterfahrschutz Kevlar
    Verstellbarer Dachspoiler
    Heckwischer
    Elektr. Wegfahrsperre
    Abarth-Sicherheitszelle Gruppe A
    Domstrebe v.
    Bodenabdeckung v. Und Fußstützen v. Kevlar
    Türverkleidungen Carbon

    So fährt er:  Moderne Supersportler sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Heute kann man seine Frau mit dem Porsche Turbo S oder dem McLaren ganz entspannt Brötchen holen schicken. Wem das irgendwie zu langweilig ist, der möge mal im Integrale Platz nehmen. Die Gattin kommt mit ihm wahrscheinlich nicht mal aus der Einfahrt, denn die Kupplung erfordert mehr Kraft, als die meisten Damenbeine zusammen aufbieten können.

    Der Lancia ist zickig, eine Diva. Will gebändigt werden. Nimmt dir nichts ab. Dieser Integrale ist gelebter automobiler Anachronismus und mehr Rallye für die Straße als irgendein anderes Fahrzeug. Bei ambitionierter Gangart zeigt er sein ganzes Potenzial und trennt den Könner vom Poser. Denn lupft man das Gas in der Kurve, ist der nächste Baum zum Greifen nah. Die Brutalität, mit der der 16V einem wie Tyson in den Nacken schlägt, ist Turbotechnik der ganz alten Schule. Dazu ganz böser Sound, Laderpfeifen, Wastegate Zwitschern, Null Geräuschdämmung. Sitze, die einem kein Gramm Hüftgold verzeihen. Laut, hart, brutal.

    Das Fahren des Integrale verdichtet sich mit jedem Meter zu einem schweißtreibenden Ritt auf der Kanonenkugel. Der Erlebnisfaktor: Unübertroffen. Für einen Könner am Volant sensationell, für Anfänger oder Porsche 991/992 Fahrer (bitte entschuldigen Sie) vielleicht des Guten Zuviel.

    Wir zollen all den Rallye Größen Respekt, die es geschafft haben, dieses Biest zu beherrschen und in Rekordzeiten über die Pisten dieser Welt zu scheuchen.

    Haben Sie den Mut für einen Ritt?

    !Europaweite Speditierung kostenfrei möglich. Wir liefern Ihr Traumauto bis vor die Haustüre!

    Sie möchten dieses Auto finanzieren oder leasen? Kein Problem.Finanzierung zu günstigen Konditionen über unsere Hausbank möglich! Sprechen Sie uns an.
    Gern nehmen wir Ihren Gebrauchten in Zahlung.
    Nutzen Sie die Vorteile beim Leasing von Oldtimern und Exoten. Wir beraten Sie gern.
    Wir freuen uns, Sie für dieses Angebot begeistern zu können.

    Fahrzeug anfragen

    Hersteller: LANCIA
    Model: Delta HF Integrale Carlos Sainz Gruppe A
    Fahrzeug-Nr.: 296353415

    Bitte füllen sie die mit * markierten Felder aus

    Kontaktdaten

    Klassische Automobile Wesel
    Schepersweg 94
    46485 Wesel
    Tel.: +4915779874666
    E-Mail: info@Klassische-Automobile-Wesel.de