Jaguar XJ12

XJ 12 Serie III/Top Unterboden+Orig. km

Fahrzeugabbildung Jaguar  XJ 12 Serie III/Top Unterboden+Orig. km
Fahrzeugabbildung Jaguar  XJ 12 Serie III/Top Unterboden+Orig. km
Fahrzeugabbildung Jaguar  XJ 12 Serie III/Top Unterboden+Orig. km
Fahrzeugabbildung Jaguar  XJ 12 Serie III/Top Unterboden+Orig. km
Fahrzeugabbildung Jaguar  XJ 12 Serie III/Top Unterboden+Orig. km
Fahrzeugabbildung Jaguar  XJ 12 Serie III/Top Unterboden+Orig. km
Fahrzeugabbildung Jaguar  XJ 12 Serie III/Top Unterboden+Orig. km
Fahrzeugabbildung Jaguar  XJ 12 Serie III/Top Unterboden+Orig. km
Fahrzeugabbildung Jaguar  XJ 12 Serie III/Top Unterboden+Orig. km
Fahrzeugabbildung Jaguar  XJ 12 Serie III/Top Unterboden+Orig. km
Fahrzeugabbildung Jaguar  XJ 12 Serie III/Top Unterboden+Orig. km
Fahrzeugabbildung Jaguar  XJ 12 Serie III/Top Unterboden+Orig. km
Fahrzeugabbildung Jaguar  XJ 12 Serie III/Top Unterboden+Orig. km
Fahrzeugabbildung Jaguar  XJ 12 Serie III/Top Unterboden+Orig. km
Fahrzeugabbildung Jaguar  XJ 12 Serie III/Top Unterboden+Orig. km

Technische Daten

Typ
Pkw
Leistung
194 KW / 264 PS
Kilometerstand
109.737 km
Kraftstoff
Benzin
Anzahl Sitze
5
Anzahl Türen
4/5
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
07/1991
24.900 € MwSt. nicht ausweisbar

Ausstattung

  • Armlehne
  • Elektr. Fensterheber
  • Elektr. Sitzeinstellung
  • HU neu
  • Lederlenkrad
  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Servolenkung
  • Sommerreifen
  • Stahlfelgen
  • Tempomat
  • Tuner/Radio

Weitere Informationen

Bitte vereinbaren Sie stets einen Termin.
Wir sind nicht dauerhaft vor Ort.
Vielen Dank!

Weitere interessante Fahrzeuge finden sie auf:
www.klassische-automobile-wesel.de. Schauen Sie rein!

Das Fahrzeug: Angeboten wird diese außergewöhnlich schöne 1991er Serie III in bester britischer Farbgebung: British Racing Green mit Leder Barley. Es handelt sich um ein deutsches Fahrzeug, alle Briefe und Bücher sind vorhanden, die Besitzerhistorie ist komplett nachvollziehbar.


Der XJ stammt vom Kenner, der sich zunächst dem kritischsten und oft vernachlässigten Punkt dieser Serie widmete: Dem Unterboden. Hier investiert keiner wirklich gern, denn das Invest in Technik spürt man, jenes in Lack oder Leder sieht man. Doch vom Unterboden hat man in emotional herzlich wenig, und so sparen viele Eigner hier gern, bis es zu spät ist, auch weil es der Zeitwert eines XJ einfach nicht reflektiert. Am angebotenen Fahrzeug dagegen wurde der Unterboden vollständig eisgestrahlt, der gute Mike Sander flutete im Anschluss alle Hohlräume. Nun versteckt kein U-Schutz den Blick auf das exzellente Blech.

Auch innen ist er extrem schön: Das Holz ist annährend rissfrei, das Leder (original) duftet herrlich und blieb durch ständige Pflege weich. Dicke Lammfellteppiche tragen einen Hauch Rolls-Royce in die Stube.

Das Fahren beeindruckt insbesondere vor dem Hintergrund seines Alters: Der V12 war schon zu Lebzeiten legendär für seine konkurrenzlose Laufkultur und seinen gesunden Durst. Ein Euro-Stück bleibt tatsächlich auf dem Block stehen, das konnte 1991 (fast) keiner. Der Jag gleitet geschmeidig und äußerst komfortabel dahin, sein Handling ist dennoch leichtfüßig.

TÜV und H-Zulassung sind inklusive, die Laufleistung ist original. Ein echtes Stück britische Automobilgeschichte, dafür gar nicht mal teuer.

Fahrzeug anfragen

Hersteller: JAGUAR
Modell: XJ 12 Serie III/Top Unterboden+Orig. km
Fahrzeug-Nr.: 345974405

Bitte füllen sie die mit * markierten Felder aus

Kontaktdaten

Klassische Automobile Wesel
Schepersweg 94
46485 Wesel
Tel.: +4915779874666
E-Mail: info@Klassische-Automobile-Wesel.de