Ferrari

328 GTS/Top Historie und Zustand

Technische Daten

Typ
Pkw
Leistung kW
199 KW / 271 PS
Kilometer
49.822 km
Kraftstoff
Benzin
Anzahl Sitze
2
Anzahl Türen
2/3
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1989
Klimaanlage
Klimaanlage
78.900 € MwSt. nicht ausweisbar

Ausstattung

  • Elektr. Fensterheber
  • HU neu
  • Klimaanlage
  • Lederlenkrad
  • Leichtmetallfelgen
  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Scheckheftgepflegt
  • Servolenkung
  • Sommerreifen
  • Tuner/Radio
  • Zentralverriegelung

Weitere Informationen

Bitte vereinbaren Sie stets einen Termin.
Wir sind nicht dauerhaft vor Ort.
Vielen Dank!

Weitere interessante Fahrzeuge finden sie auf:
www.klassische-automobile-wesel.de. Schauen Sie rein!

Das Fahrzeug: Angeboten wird dieser schwarze 1989er Ferrari 328 GTS aus Sammlerhand. Die Historie des Fahrzeugs, sowohl Laufleistung als auch Wartungen, ist von Tag 1 bis heute lückenlos nachvollziehbar. Der Ferrari erfuhr in den letzten 4 Jahren Investitionen von mehr als 20.000,- Euro, einem sofortigen Genuss des Sportlers steht also kein Invest im Wege. Der Zahnriemen ist inkl. einer großen Inspektion in 2020 erledigt, ein aktuelles Wertgutachten mit Note 2 und einem Marktwert von 95.000,- Euro erstellt. Ein ausgewiesener Ferrari Classicque Kenner half dem letzten Eigner bei der Suche und empfahl explizit dieses Exemplar. Probefahrt und Bühnencheck sind also ausdrücklich erwünscht.

Denn neben den Hard Facts ist der 328 als Targa sicher eines des emotionalsten und lustvollsten Autos, die man überhaupt bewegen kann. Er ist in den letzten Jahren zu einer interessanten Wertanlage geworden, wodurch die fahrerische Faszination dieser Legende etwas verloren geht. Denn in der Tat kennt die langfristige Preiskurve guter Mittelmotor Ferrari mit Historie und Matching Numbers nur eine Richtung: Nach oben. Aber sollte man ihn deswegen nur stehen lassen? Nein. Denn einen GTS, gerade offen auf einer freien Landstraße zu bewegen, ist nach wie vor ein Erlebnis der besonderen Art.

Exterieur: Der Ferrari ist im Topzustand, seine Form ist fast unerreicht. In schwarz hält er sich etwas mehr zurück als im klassischen rot, der Schönheit tut es keinen Abbruch. Gerade aus heutiger Sicht ist der 328 ein ausnehmend kompakter Sportler, zudem mit mit perfekten Proportionen.

Interieur: Der Innenraum ist exzellent. Wer nicht allzu groß gewachsen und zudem bereit ist, sich gemäß den Vorgaben von „Il Commendatore“ Enzo Ferrari der Ergonomie des GTS anzupassen (und nicht umgekehrt), hat hier eine maßgeschneiderte Fahrgastzelle ganz im Stil der späten 80er. Leder, Armaturenbrett, auch alle sonst gern anfälligen Details: Exzellent.

So fährt er:  270 PS. In Zeiten hochgezüchterer 1 Liter Turbo Maschinchen in wild verspoilterten Kleinwagen und bärenstarker Vertreter-Diesel, welche sich die Vorherrschaft der linken Spur längst nur noch unter Androhung eines Auffahrunfalls nehmen lassen, haut einen diese Zahl nicht mehr vom Hocker.
Doch bekanntlich macht ja Kraft nur Spaß, wenn sie auch hinreichend zelebriert wird (darum ist ein Audi RS4 von 2019 so irre schnell, dass man trotzdem fast einschläft). Und hier macht dem 328 keiner was vor: Er wiegt kaum etwas, sein Motor liebt die Drehzahl wie Eckhard von Hirschhausen zweitklassige Quizsendungen. Es klackert sich herrlich durch die offene Schaltgasse, 15 Zentimeter hinter dem Fahrer wird der Klang facettenreicher intoniert, als es je ein Soundgenerator können wird. Der GTS ist ein herrlich fahraktives, kompaktes Spaßmobil mit fein austariertem Handlung und präzise rückmeldender Lenkung. Der Sprung vom 308 ist frappant. Schöner und spaßiger kann man sein Geld nicht anlegen.

Sie möchten dieses Auto finanzieren oder leasen? Kein Problem.- Finanzierung zu günstigen Konditionen über unsere Hausbank möglich! Sprechen Sie uns an.
- Gern nehmen wir Ihren Gebrauchten in Zahlung.
- Nutzen Sie die Vorteile beim Leasing von Oldtimern und Exoten. Wir beraten Sie gern.
Wir freuen uns, Sie für dieses Angebot begeistern zu können.

Fahrzeug anfragen

Hersteller: FERRARI
Model: 328 GTS/Top Historie und Zustand
Fahrzeug-Nr.: 319355701

Bitte füllen sie die mit * markierten Felder aus

Kontaktdaten

Klassische Automobile Wesel
Schepersweg 94
46485 Wesel
Tel.: +4915779874666
E-Mail: info@Klassische-Automobile-Wesel.de