Cadillac

Fleetwood 60/Weltweite Rarität als Kombi!

Technische Daten

Typ
Pkw
Leistung kW
150 KW / 204 PS
Kilometer
70.780 km
Kraftstoff
Benzin
Anzahl Sitze
6
Anzahl Türen
4/5
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
07/1976
Farbcode
Silber
26.500 € MwSt. nicht ausweisbar

Ausstattung

  • HU neu

        Weitere Informationen

        Bitte vereinbaren Sie stets einen Termin.
        Wir sind nicht dauerhaft vor Ort.
        Vielen Dank!

        Weitere interessante Fahrzeuge finden sie auf:
        www.klassische-automobile-wesel.de. Schauen Sie rein!

        Das Fahrzeug:
        Angeboten wird ein Rarität mit größerem Seltenheitswert als jeder Flügeltürer: Ein 76er Cadillac Fleetwood Kombi.

        Kombi? Cadillac? Ja, gibt es. Wenn auch nicht viele. Zum aberwitzigen Neupreis von über 30.000 $ (dafür bekam man 5 Limousinen!) baute die kleine Schmiede „Traditional Coach Works LTD“ in Kalifornien eine Limousine nach Kundenwunsch zum Riesenkombi Castilian um. Die Idee: Wer das unvergleichliche Fahrgefühl eines Cadillac mit der Praktikabilität eines Chevy Suburban verbinden wollte, bekam hier das Beste aus zwei Welten. Doch für großen Erfolg war der Umbau schlicht zu aufwändig und zu teuer, was die Kunden abschreckte. 
        Wen Geld nicht juckte, der kaufte. Elvis hatte einen (welche Autos hatte Elvis nicht?), auch Sammy Davis Jr. und Evil Knievel zählten zur Kundschaft.

        Überlebt haben keine 10 Fahrzeuge. Man wird also kaum einem Zweiten begegnen und ist auf jedem US-Car Treffen Thema. Der letzte deutsche Besitzer hatte den Caddy viele Jahre und hat technisch viel investiert. Die Vorderachse ist neu gelagert, das gesamte Klimasystem überholt. Neu sind auch Bremsen, Reifen, Wasserpumpe, Teppiche, Himmel, das Retroradio und vieles mehr.
        Der Riese kommt fahrfertig mit TÜV und H-Abnahme.

        Exterieur: Der Cadillac ist absolut original und gut erhalten. Der Kombi Aufbau fügt sich überraschend harmonisch in die Linie, er könnte so auch direkt vom Hersteller kommen. Ihn einmal zu Fuß zu umrunden dauert seine Zeit, so riesig ist er.

        Interieur: Der Innenraum ist komplett original, unrestauriert und im schönen Zustand. Cadillac verbaute als einer der wenigen US-Hersteller echtes Leder, um dem immensen Neupreis gerecht zu werden. Die Sitze haben noch die originalen Bezüge von 1976! Im Fleetwood hat man Platz wie in einer Turnhalle. Wer mit dem Raumangebot dieses Autos an Grenzen stößt, sollte die Anschaffung eines Transporters erwägen.

        So fährt er: Der Cadillac ist ein sanfter Reise. Bis auf die Größe, an die man sich schnell gewöhnt, fährt er kinderleicht. Lässiger geht es ohnehin kaum: Der riesige 500er V8 markiert die Spitze des Serienbaus von V8-Motoren, danach wurde es nur noch kleiner. Er schöpft aus der tiefen Kraft des Drehmoments, seine Literleistung prädestiniert ihn für weitere 50 Lebensjahre. Das Getriebe schaltet völlig unmerklich.
        Was wir an Autos aus dem Sunshine State California lieben: Der Blick von unten. Kerngesund die Substanz des Cadillac, kein Unterbodenschutz versperrt den Blick auf das Blech. Auch an den neuralgischen Stellen wie den zahlreichen Doppelblechen ist das Fahrzeug ohne Befund.

        Sie möchten dieses Auto finanzieren oder leasen? Kein Problem.- Finanzierung zu günstigen Konditionen über unsere Hausbank möglich! Sprechen Sie uns an.
        - Gern nehmen wir Ihren Gebrauchten in Zahlung.
        - Nutzen Sie die Vorteile beim Leasing von Oldtimern und Exoten. Wir beraten Sie gern.
        ! Kostenfreie Speditierung innerhalb Europas möglich. Wir liefern ihr Traumauto bis vor die Haustüre !

        Wir freuen uns, Sie für dieses Angebot begeistern zu können!

        Fahrzeug anfragen

        Hersteller: CADILLAC
        Model: Fleetwood 60/Weltweite Rarität als Kombi!
        Fahrzeug-Nr.: 292451381

        Bitte füllen sie die mit * markierten Felder aus

        Kontaktdaten

        Klassische Automobile Wesel
        Schepersweg 94
        46485 Wesel
        Tel.: +4915779874666
        E-Mail: info@Klassische-Automobile-Wesel.de