Cadillac

Coupé deVille im seltenen Topzustand

Technische Daten

Typ
Pkw
Leistung kW
210 KW / 286 PS
Kilometer
40.192 km
Kraftstoff
Benzin
Anzahl Sitze
6
Anzahl Türen
2/3
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
07/1956
Farbcode
Weiß
38.900 € MwSt. nicht ausweisbar

Ausstattung

  • Elektr. Fensterheber
  • HU neu
  • Servolenkung
  • Sommerreifen
  • Tuner/Radio

    Weitere Informationen

    Bitte vereinbaren Sie stets einen Termin.
    Wir sind nicht dauerhaft vor Ort.
    Vielen Dank!

    Weitere interessante Fahrzeuge finden sie auf:
    www.klassische-automobile-wesel.de. Schauen Sie rein!

    Das Fahrzeug:
    Angeboten wird ein exzellentes 56er Coupé deVille aus Sammlerhand. Der letzte Besitzer kaufte den Caddy vor 14 Jahren bei einer der renommiertesten Adressen für klassische Cadillac. Seitdem wurde das Fahrzeug auf höchstem Standard gewartet und präsentiert sich in einem seltenen Topzustand. Der ist deshalb so selten, weil Cadillac in den USA der 50er „the top of the food chain“ war. Man wollte schlicht die besten Autos der Welt bauen, dementsprechend sind die Schiffe 1.) unzeitgemäß aufwändig konstruiert und verfügen 2.) über überraschende Komfortfeatures. Punkt 1 sorgte im Laufe der Jahrzehnte für eine drastische Dezimierung des Bestandes, denn Rost macht auch vor Luxus nicht halt. Punkt 2 sorgt im Alter für mehr Fahrzeuge mit Wartungsstau, denn ihn optimal instand zu halten kostet Zeit und Geld.

    So gilt wie so häufig bei Klassikern das Motto: Kaufe stets den besten, den du kriegen kannst. Dieser Caddy kann sofort und ohne Invest genossen werden. Über 20.000,- Euro wurden in den letzten Jahren belegbar investiert. Den Vorbesitzer trug er zuverlässig und unvergleichlich komfortabel über lange Distanzen. Ja, für Langstrecken ist er gebaut, denn in seiner Heimat sind die Strecken eben einfach lang. Aufgrund ihrer Topografie haben die Amis das komfortable Reisen quasi erfunden, die Marke Cadillac hat es dann perfektioniert. Wie seidenweich und geschmeidig ein über 60 Jahre altes Auto fahren kann: Man muss es erleben. TÜV und H-Zulassung sind inklusive.

    Exterieur: Der DeVille ist absolut original und fantastisch erhalten. Seine schiere Größe wirkt fast einschüchternd, wir finden ihn dennoch elegant. Ohnehin einzigartig: Die Aura dieses Fahrzeugs. Der Caddy schwelgt exzessiv in Chrom und faszinierenden Details. Er transportiert die 50ies wie kaum einer Anderer. Als alles möglich schien und sich Design noch keinen Maximen wie Fußgänger Schutz oder Aerodynamik beugen musste. Herrlich unvernünftig.

    Interieur: Der Innenraum ist original und im echten Topzustand. Der anfällige Materialmix von Sitzen und Rückbank wirkt fast unberührt, alle Details sind exzellent. 6 Personen reisen geräumig und komfortabel wie auf Omas Sofa, wirklich alle Komfortfeatures funktionieren. Das Raumgefühl ist weit über einer aktuellen S-Klasse.

    So fährt er: Sensationell. Der 6 Liter V8 läuft seidenweich, Schaltvorgänge des Getriebes sind nicht spürbar. Spielend leicht mit nur einem Finger kann man das Riesenschiff dirigieren und dabei die Leichtigkeit des Seins ganz anders definieren. Entsprechend dem technischen Zustand arbeitet alles am Fahrzeug extrem ruhig, geschmeidig und völlig ohne Nebengeräusche. Beileibe nicht jeder Caddy aus den 50ern fährt so gut. Aber nur so macht er Spaß.

    Sie möchten dieses Auto finanzieren oder leasen? Kein Problem.- Finanzierung zu günstigen Konditionen über unsere Hausbank möglich! Sprechen Sie uns an.
    - Gern nehmen wir Ihren Gebrauchten in Zahlung.
    - Nutzen Sie die Vorteile beim Leasing von Oldtimern und Exoten. Wir beraten Sie gern.
    Wir freuen uns, Sie für dieses Angebot begeistern zu können.



    Fahrzeug anfragen

    Hersteller: CADILLAC
    Model: Coupé deVille im seltenen Topzustand
    Fahrzeug-Nr.: 317487981

    Bitte füllen sie die mit * markierten Felder aus

    Kontaktdaten

    Klassische Automobile Wesel
    Schepersweg 94
    46485 Wesel
    Tel.: +4915779874666
    E-Mail: info@Klassische-Automobile-Wesel.de