BMW M3

Cecotto/Sensationell aufgebautes Tracktool

Fahrzeugabbildung BMW M3 Cecotto/Sensationell aufgebautes Tracktool
Fahrzeugabbildung BMW M3 Cecotto/Sensationell aufgebautes Tracktool
Fahrzeugabbildung BMW M3 Cecotto/Sensationell aufgebautes Tracktool
Fahrzeugabbildung BMW M3 Cecotto/Sensationell aufgebautes Tracktool
Fahrzeugabbildung BMW M3 Cecotto/Sensationell aufgebautes Tracktool
Fahrzeugabbildung BMW M3 Cecotto/Sensationell aufgebautes Tracktool
Fahrzeugabbildung BMW M3 Cecotto/Sensationell aufgebautes Tracktool
Fahrzeugabbildung BMW M3 Cecotto/Sensationell aufgebautes Tracktool
Fahrzeugabbildung BMW M3 Cecotto/Sensationell aufgebautes Tracktool
Fahrzeugabbildung BMW M3 Cecotto/Sensationell aufgebautes Tracktool
Fahrzeugabbildung BMW M3 Cecotto/Sensationell aufgebautes Tracktool
Fahrzeugabbildung BMW M3 Cecotto/Sensationell aufgebautes Tracktool
Fahrzeugabbildung BMW M3 Cecotto/Sensationell aufgebautes Tracktool
Fahrzeugabbildung BMW M3 Cecotto/Sensationell aufgebautes Tracktool
Fahrzeugabbildung BMW M3 Cecotto/Sensationell aufgebautes Tracktool

Technische Daten

Typ
Pkw
Leistung
169 KW / 230 PS
Kilometerstand
188.000 km
Kraftstoff
Benzin
Anzahl Sitze
2
Anzahl Türen
2/3
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
07/1989
Farbcode
Rot
78.900 € MwSt. nicht ausweisbar

Ausstattung

  • HU neu
  • Leichtmetallfelgen
  • Sommerreifen

    Weitere Informationen

    Bitte vereinbaren Sie stets einen Termin.
    Wir sind nicht dauerhaft vor Ort.
    Vielen Dank!

    Weitere interessante Fahrzeuge finden sie auf:
    www.klassische-automobile-wesel.de. Schauen Sie rein!

    Angeboten wird dieser exzellent wie liebevoll aufgebaute BMW E30 M3 als limitierte Sonderserie Cecotto (Nr. 135/505).

    Der letzte Besitzer erwarb den M3 2005 und investierte seitdem unfangreich in den M3.
    Das Fahrzeug wurde komplett leer geräumt. Sparco-Sitze, KW-Fahrwerk, geschweißte Zelle und viele Motorsportteile sorgen für Rennfeeling.

    Die Aerodynamik wurde mit dem einem Frontspoilerschwert vom M3 Sport Evo sowie einem Heckflügel-Flap vom Sport Evo verbessert, beide Teile sind in Sichtcarbon gefertigt. Die Türgriffe sind ebenfalls aus Sichtcarbon.

    Vor ca. 28.000 km erhielt der M3 einen Austauschmotor (originaler S14B23, bei BMW gekauft). Dieser wurde mit Carbon-Airbox, Fächerkrümmer und einer Edelstahl-Abgasanlage versehen. Mit der freiprogrammierbaren Einspritzanlage hat der E30 eine Leistung von 229 PS. Der Motor ist absolut standfest, die maximale Drehzahl liegt bei serienmäßigen 7.300/min. Zudem wurde eine DTM-Ölwanne zur besseren Schmierung bei hohen Kurvengeschwindigkeiten verbaut.

    Der M3 steht auf BMW-Kreuzspeichen im Format 8x16 mit 225/45-16 Reifen. Es gehören zwei identische Felgensätze zum Auto, ein Satz für die Rennstrecke mit Kumho-V70A-Semi-Slicks, der andere mit Conti Sport Contact-Straßenreifen. Beide Felgensätze sind weiß pulverbeschichtet. An beiden Achsen sind Stehbolzen montiert.

    Die Bremsanlage an der Vorderachse stammt vom E36 M3, die hintere Bremse entspricht der Serie. Rundum sind Bremsbeläge vom Typ Hawk DTC-70 und Stahlflexleitungen verbaut. Das Auto verfügt zudem über eine zusätzliche Fly-Off-Handbremse. ABS kann per Knopfdruck deaktiviert werden.

    Als Fahrwerk ist ein KW Competition 2-fach verbaut, welches für die Nürburgring Nordschleife eingestellt ist, aber auch auf topfebenen GP-Strecken perfekt funktioniert. Die Hinterachse wurde modifziert, um den Sturz einstellen zu können.

    Der Innenraum ist fachmännisch in Wagenfarbe lackiert. Eine eingeschweißte Sicherheitszelle von raceparts.cc mit FIA-Zertifikat sorgt für Sicherheit und zusätzliche Steifigkeit. Der Fahrer sitzt im tief eingebauten Sparco Ergo-Schalensitz mit abnehmbaren Ohren, dazu gibt es 6-Punkt-Gurte. Der Beifahrer nimmt im Sparco Pro 2000 Plus-Schalensitz mit 4-Punkt-Gurten platz.

    Das Lenkrad ist ein Momo 07, welches nachträglich in Alcantara mit M-farbenen Nähten bezogenen wurde. Geschaltet wird von Hand am CAE-Shifter. Das serienmäßige Sportgetriebe mit 1. Gang unten links ist verbaut, zudem arbeitet an der Hinterachse eine optimierte Differenzialsperre. Das Auto ist straßenzugelassenen, alle Umbauten sind eingetragen. 

    Der M3 befindet sich in einem technisch einwandfreien Zustand und kann sofort für Trackdays eingesetzt werden. Mit kleinen Modifikationen kann das Auto sicherlich auch bei den Tourenwagen Classics oder anderen historischen Rennserien eingesetzt werden.


    Sie möchten dieses Auto finanzieren oder leasen? Kein Problem.- Finanzierung zu günstigen Konditionen über unsere Hausbank möglich! Sprechen Sie uns an.
    - Gern nehmen wir Ihren Gebrauchten in Zahlung.
    - Nutzen Sie die Vorteile beim Leasing von Oldtimern und Exoten. Wir beraten Sie gern.
    Wir freuen uns, Sie für dieses Angebot begeistern zu können.

    Fahrzeug anfragen

    Hersteller: BMW
    Modell: M3 Cecotto/Sensationell aufgebautes Tracktool
    Fahrzeug-Nr.: 331483006

    Bitte füllen sie die mit * markierten Felder aus

    Kontaktdaten

    Klassische Automobile Wesel
    Schepersweg 94
    46485 Wesel
    Tel.: +4915779874666
    E-Mail: info@Klassische-Automobile-Wesel.de