BMW

1802 im sehr schönen Originalzustand

Technische Daten

Typ
Pkw
HU
10/2021
Leistung kW
66 KW / 90 PS
Kilometer
89.838 km
Kraftstoff
Benzin
Anzahl Sitze
4
Anzahl Türen
2/3
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
08/1972
14.900 € MwSt. nicht ausweisbar

Ausstattung

  • Anhängerkupplung abnehmbar
  • Leichtmetallfelgen
  • Schiebedach
  • Tuner/Radio

Weitere Informationen

Bitte vereinbaren Sie stets einen Termin.
Wir sind nicht dauerhaft vor Ort.
Vielen Dank!

Weitere interessante Fahrzeuge finden sie auf:
www.klassische-automobile-wesel.de. Schauen Sie rein!

Das Fahrzeug: Angeboten wird dieser 1972er BMW 1802 in Außenfarbe Sahara mit Interieur braun. Die Farbgebung ist absolut zeitgenössisch und typisch 70er.+
Es gibt sie kaum noch, diese Erfindung der kompakten Sportlimousine. Rost und Nachwuchstuning haben den gar nicht unbeträchtlichen Bestand auf eine homöopathische Dosis dezimiert. Das Risiko, einem weiteren 1802 im Straßenverkehr zu begegnen, geht gegen Null. Wenn man ihn überhaupt mal sieht…

Das angebotene Exemplar wurde vom letzten Besitzer technisch top in Schuss gehalten und hat ihm viele Jahre Freude bereitet. Er hat eine elektrische Benzinpumpe nachgerüstet, zudem sind Zündspule und gesamte Zündung neu.
Auch der Zylinderkopf ist neu, eine Rechnung über 3.000,- Euro ist vorhanden.

Patina hat er. Darf er auch, er ist ja auch fast 50 Jahre alt. Aber er steht insgesamt klasse da, mit schönem Lack und den klassischen 13 Zoll Alus. Vor allem aber macht er Spaß: 90 PS reichen dank kleinem Gewicht, fein austariertem Fahrwerk und knackiger Schaltung für ganz großen Fahrspaß. Er steht dem 2002 kaum nach, hat ihm sogar die bessere Drehmomentkurve im unteren Drehzahlbereich voraus. Er wieselt flink durch Kurven, gibt feine Rückmeldung über die exakte Lenkung und erntet ganz nebenbei überall freudige Reaktionen.

Der BMW kommt zulassungsfertig mit H-Abnahme. Dem Fahrspaß steht kein Invest im Weg. Tolles Extra für den Sommer: Das Schiebedach. Schräg und selten: Die Anhängerkupplung. Schön zum Bespiel für den Betrieb eines historischen Wohnanhängers.

Wir freuen uns, Sie für dieses Angebot begeistern zu können.

Fahrzeug anfragen

Hersteller: BMW
Model: 1802 im sehr schönen Originalzustand
Fahrzeug-Nr.: 308214862

Bitte füllen sie die mit * markierten Felder aus

Kontaktdaten

Klassische Automobile Wesel
Schepersweg 94
46485 Wesel
Tel.: +4915779874666
E-Mail: info@Klassische-Automobile-Wesel.de