Volkswagen T3 Multivan

T3 Westfalia Joker/Neuaufbau/Motor revidiert/Top

Fahrzeugabbildung Volkswagen T3 Westfalia Joker/Neuaufbau/Motor revidiert/Top
Fahrzeugabbildung Volkswagen T3 Westfalia Joker/Neuaufbau/Motor revidiert/Top
Fahrzeugabbildung Volkswagen T3 Westfalia Joker/Neuaufbau/Motor revidiert/Top
Fahrzeugabbildung Volkswagen T3 Westfalia Joker/Neuaufbau/Motor revidiert/Top
Fahrzeugabbildung Volkswagen T3 Westfalia Joker/Neuaufbau/Motor revidiert/Top
Fahrzeugabbildung Volkswagen T3 Westfalia Joker/Neuaufbau/Motor revidiert/Top
Fahrzeugabbildung Volkswagen T3 Westfalia Joker/Neuaufbau/Motor revidiert/Top
Fahrzeugabbildung Volkswagen T3 Westfalia Joker/Neuaufbau/Motor revidiert/Top
Fahrzeugabbildung Volkswagen T3 Westfalia Joker/Neuaufbau/Motor revidiert/Top
Fahrzeugabbildung Volkswagen T3 Westfalia Joker/Neuaufbau/Motor revidiert/Top
Fahrzeugabbildung Volkswagen T3 Westfalia Joker/Neuaufbau/Motor revidiert/Top
Fahrzeugabbildung Volkswagen T3 Westfalia Joker/Neuaufbau/Motor revidiert/Top
Fahrzeugabbildung Volkswagen T3 Westfalia Joker/Neuaufbau/Motor revidiert/Top
Fahrzeugabbildung Volkswagen T3 Westfalia Joker/Neuaufbau/Motor revidiert/Top
Fahrzeugabbildung Volkswagen T3 Westfalia Joker/Neuaufbau/Motor revidiert/Top

Technische Daten

Typ
Pkw
Leistung
70 KW / 95 PS
Kilometerstand
1.562 km
Kraftstoff
Benzin
Anzahl Sitze
4
Anzahl Türen
2/3
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
04/1987
37.500 € MwSt. nicht ausweisbar

Ausstattung

  • Armlehne
  • HU neu
  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Sommerreifen
  • Tuner/Radio

    Weitere Informationen

    Bitte vereinbaren Sie stets einen Termin.
    Wir sind nicht dauerhaft vor Ort.
    Vielen Dank!

    Weitere interessante Fahrzeuge finden sie auf:
    www.klassische-automobile-wesel.de. Schauen Sie rein!

    Das Fahrzeug
    : Gäbe es ein Auto, welches das Gefühl von Freiheit verkörpern müsste, es wäre wohl ein T3 Westfalia. Denn mit ihm ist die Möglichkeit, mal eben ohne Hotelbuchung nach Italien aufzubrechen, auch bei der Fahrt zum Getränkemarkt steter Begleiter. Die große, weite Welt als stiller Gast mit dem Gefühl „ich könnte, wenn ich wollte“.

    Klar, ein T2 ist nostalgischer, aber für Langstrecken eher untauglich mit seinen maximal 70 zornigen Pferdchen. Der T4 kann alles besser, berührt uns aber mit Frontmotor und dem betont sachlichen Design nicht mehr allzu sehr. Der T3 dagegen, erst Recht als frühes Chrommodell, kann Nostalgie, aber er fährt auch.

    Und wie! Sein für 5.000,- Euro revidierter 2,1 Liter Wasserboxer läuft extrem kultiviert und ist bestens bei Kräften. Reisetempi von 120 km/h sind ohne Mühsal machbar, wohingegen die Diesel mit dem Temperament einer Wanderdüne nur was für starke Nerven oder geübte Stoiker sind.

    Das angebotene Fahrzeug wurde komplett neu aufgebaut, die gesamte Restauration ist dokumentiert. Es dürfte kaum möglich sein, einen vergleichbaren T3 zu finden. Die Karosse wurde entlackt, die anfälligen Nähte verzinnt, danach das Fahrzeug neu lackiert. Der Unterboden wurde eisgestrahlt, Mike Sanders findet nun seinen Weg bis in den letzten Hohlraum.

    Auch technisch wurde inklusive Kupplung, Bremsen, Fahrwerk und vielem mehr quasi all das erneuert, was alters- und gebrauchsbedingtem Verschleiß unterliegt. Nach Restauration ist der Bus keine 1500 Kilometer gefahren und freut sich schon auf die schönsten Ziele Europas.

    Ebenso spannend: Ein dicker Order mit Bestellung, Serviceheft, viel Geschichte, TÜV-Berichten und Rechnungen belegt die gesamte Historie des T3.

    Fahrzeug anfragen

    Hersteller: VW
    Modell: T3 Westfalia Joker/Neuaufbau/Motor revidiert/Top
    Fahrzeug-Nr.: 359570094

    Bitte füllen sie die mit * markierten Felder aus

    Kontaktdaten

    Klassische Automobile Wesel
    Schepersweg 94
    46485 Wesel
    Tel.: +4915779874666
    E-Mail: info@Klassische-Automobile-Wesel.de