Porsche 997
.1 Turbo/Deutsch/Frisch zurück vom PZ-Service
Technische Daten
Typ
Pkw
Leistung
353 KW / 480 PS
Kilometerstand
79.490 km
Kraftstoff
Benzin
Anzahl Sitze
4
Anzahl Türen
2/3
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
04/2009
89.900 € MwSt. nicht ausweisbar
Ausstattung
- ABS
- Allradantrieb
- Armlehne
- Bi-Xenon Scheinwerfer
- Bluetooth
- Bordcomputer
- CD-Spieler
- ESP
- Elektr. Fensterheber
- Elektr. Seitenspiegel
- Elektr. Sitzeinstellung
- Elektr. Wegfahrsperre
- HU neu
- Innenspiegel autom. abblendend
- Klimaautomatik
- Lederlenkrad
- Leichtmetallfelgen
- Metallic
- Multifunktionslenkrad
- Navigationssystem
- Nebelscheinwerfer
- Nichtraucher-Fahrzeug
- Pannenkit
- Regensensor
- Reifendruckkontrolle
- Scheckheftgepflegt
- Scheinwerferreinigung
- Schiebedach
- Servolenkung
- Sitzheizung
- Sommerreifen
- Soundsystem
- Sportsitze
- Tempomat
- Traktionskontrolle
- Tuner/Radio
- Zentralverriegelung
- Parksensoren vorne, Parksensoren hinten
Weitere Informationen
Bitte vereinbaren Sie stets einen Termin.
Wir sind nicht dauerhaft vor Ort.
Vielen Dank!
Weitere interessante Fahrzeuge finden sie auf:
www.klassische-automobile-wesel.de. Schauen Sie rein!
Das Fahrzeug: Angeboten wird dieser exzellente 2009er 997.1 Turbo mit Schaltgetriebe. Als letzter seiner Art basiert sein Motor noch auf dem ikonenhaft verehrten und in Foren für seine Robustheit gefeierten Mezger Block. Mit dem 997.2 stieg Porsche dann auf die DFI Motoren um. Das angebotene Fahrzeug steht damit kurz vor dem Facelift an einer spannenden Schnittstelle: „Alter“ Motor, aber schon das Infotainment vom Nachfolger.
Der Porsche besticht als deutsches Fahrzeug mit lückenlos nachvollziehbarer Historie, Scheckheft und einem optischen wie technischen Bestzustand. Er kommt soeben vom Service inkl. Wasserpumpe, stammt aus kundiger Hand und mit Sinn und Verstand gefahren. Mit seiner feinen Konfiguration, dem seltenen Schaltgetriebe und der einwandfreien Historie ist er eine Top Wertanlage, will deshalb aber ganz sicher nicht nur rumstehen. Denn der 997 ist als Turbo fahrerisch eine ganz große Nummer und scheut auch keinen Supersportler Vergleich. Doch dazu unten mehr…
Exterieur: Der Turbo ist im originalen Spitzenzustand. Die Form ist so zeit- wie der Lack makellos. Obschon er sich mit seinen breiten Backen und dem Spoiler deutlich vom 997 abhebt, ist er gerade in Relation zu seiner Performance dezent.
Interieur: Das Interieur ist im Jahreswagenzustand. Wichtig: Sport Chrono Plus Paket und die adaptiven Sportsitze, die auch lange Strecken mit Komfort parieren. Generell gilt: Alles ist typisch Porsche. Ergonomisch perfekt und durchdacht. Auch bei 2 Metern Körpergröße sitzt man hervorragend.
So fährt er: Der Turbo hat bei Porsche eine lange Tradition, und das aus gutem Grund. Er verbindet Performance, Effizienz und Alltagstauglichkeit auf konkurrenzlose Weise.
Im 997 läuft das Konzept zur Höchstform auf und egalisierte im Erscheinungsjahr 2006 so ziemlich alles, was wir über Beschleunigung zu wissen glaubten. Nach 3,7 Sekunden reißt er die 100er Marke, wenn der Pilot sein Handwerk versteht. Auf Knopfdruck liefert der Turbo dank Sport Chrono kurzzeitig bis zu 680 Newtonmeter an beide Achsen, die völlig verlustfrei in Vortrieb umgesetzt werden. Schnell? Ist ein 997 Carrera S. Der Turbo ist eine Detonation. Atemlos wird der Pilot Zeuge eruptierender Gewalt und kämpft mit einer sehr schnell sehr klein werdenden Straße. Auch aus heutiger Sicht ist die schiere Kraft des Turbo, egal in welchen Temposphären, zutiefst beeindruckend. Wie sich das vor 15 Jahren anfühlte: Kaum vorstellbar.
Diese Gewalt von Hand zu portionieren: Ein besonderes Vergnügen. Denn die Schaltwege sind kurz, die Führung hochpräzise. Der Schaltknauf fühlt sich an wie der verlängerte Arm des Piloten, Porsche Ergonomie eben. Da kann die Tiptronic nicht mit, erst recht nicht emotional. Und mag ein PDK im 997.2 noch so schnell sein, die echte Interaktion mit einem Porsche geht nur mit Schaltung. Es gibt eben diese genussvollen Dinge im Leben, wo schnell sein nicht das Wichtigste ist.
Und sonst? Kurvenkompetenz wie gewohnt auf höchstem Niveau und auf öffentlichen Straßen nicht ausfahrbar. Narrensichereres, spielerisches Handling. Gefühlvolle Lenkung und ein mehr als kommoder Komfort auf langen Etappen.
Kostengünstige Speditierung innerhalb Europas möglich. Wir liefern ihr Traumauto bis vor die Haustüre!
Sie möchten dieses Auto finanzieren oder leasen? Kein Problem.∗Finanzierung zu günstigen Konditionen über unsere Hausbank möglich! Sprechen Sie uns an.
- Gern nehmen wir Ihren Gebrauchten in Zahlung.
- Nutzen Sie die Vorteile beim Leasing von Oldtimern und Exoten. Wir beraten Sie gern.
Wir freuen uns, Sie für dieses Angebot begeistern zu können.
Wir sind nicht dauerhaft vor Ort.
Vielen Dank!
Weitere interessante Fahrzeuge finden sie auf:
www.klassische-automobile-wesel.de. Schauen Sie rein!
Das Fahrzeug: Angeboten wird dieser exzellente 2009er 997.1 Turbo mit Schaltgetriebe. Als letzter seiner Art basiert sein Motor noch auf dem ikonenhaft verehrten und in Foren für seine Robustheit gefeierten Mezger Block. Mit dem 997.2 stieg Porsche dann auf die DFI Motoren um. Das angebotene Fahrzeug steht damit kurz vor dem Facelift an einer spannenden Schnittstelle: „Alter“ Motor, aber schon das Infotainment vom Nachfolger.
Der Porsche besticht als deutsches Fahrzeug mit lückenlos nachvollziehbarer Historie, Scheckheft und einem optischen wie technischen Bestzustand. Er kommt soeben vom Service inkl. Wasserpumpe, stammt aus kundiger Hand und mit Sinn und Verstand gefahren. Mit seiner feinen Konfiguration, dem seltenen Schaltgetriebe und der einwandfreien Historie ist er eine Top Wertanlage, will deshalb aber ganz sicher nicht nur rumstehen. Denn der 997 ist als Turbo fahrerisch eine ganz große Nummer und scheut auch keinen Supersportler Vergleich. Doch dazu unten mehr…
Exterieur: Der Turbo ist im originalen Spitzenzustand. Die Form ist so zeit- wie der Lack makellos. Obschon er sich mit seinen breiten Backen und dem Spoiler deutlich vom 997 abhebt, ist er gerade in Relation zu seiner Performance dezent.
Interieur: Das Interieur ist im Jahreswagenzustand. Wichtig: Sport Chrono Plus Paket und die adaptiven Sportsitze, die auch lange Strecken mit Komfort parieren. Generell gilt: Alles ist typisch Porsche. Ergonomisch perfekt und durchdacht. Auch bei 2 Metern Körpergröße sitzt man hervorragend.
So fährt er: Der Turbo hat bei Porsche eine lange Tradition, und das aus gutem Grund. Er verbindet Performance, Effizienz und Alltagstauglichkeit auf konkurrenzlose Weise.
Im 997 läuft das Konzept zur Höchstform auf und egalisierte im Erscheinungsjahr 2006 so ziemlich alles, was wir über Beschleunigung zu wissen glaubten. Nach 3,7 Sekunden reißt er die 100er Marke, wenn der Pilot sein Handwerk versteht. Auf Knopfdruck liefert der Turbo dank Sport Chrono kurzzeitig bis zu 680 Newtonmeter an beide Achsen, die völlig verlustfrei in Vortrieb umgesetzt werden. Schnell? Ist ein 997 Carrera S. Der Turbo ist eine Detonation. Atemlos wird der Pilot Zeuge eruptierender Gewalt und kämpft mit einer sehr schnell sehr klein werdenden Straße. Auch aus heutiger Sicht ist die schiere Kraft des Turbo, egal in welchen Temposphären, zutiefst beeindruckend. Wie sich das vor 15 Jahren anfühlte: Kaum vorstellbar.
Diese Gewalt von Hand zu portionieren: Ein besonderes Vergnügen. Denn die Schaltwege sind kurz, die Führung hochpräzise. Der Schaltknauf fühlt sich an wie der verlängerte Arm des Piloten, Porsche Ergonomie eben. Da kann die Tiptronic nicht mit, erst recht nicht emotional. Und mag ein PDK im 997.2 noch so schnell sein, die echte Interaktion mit einem Porsche geht nur mit Schaltung. Es gibt eben diese genussvollen Dinge im Leben, wo schnell sein nicht das Wichtigste ist.
Und sonst? Kurvenkompetenz wie gewohnt auf höchstem Niveau und auf öffentlichen Straßen nicht ausfahrbar. Narrensichereres, spielerisches Handling. Gefühlvolle Lenkung und ein mehr als kommoder Komfort auf langen Etappen.
Kostengünstige Speditierung innerhalb Europas möglich. Wir liefern ihr Traumauto bis vor die Haustüre!
Sie möchten dieses Auto finanzieren oder leasen? Kein Problem.∗Finanzierung zu günstigen Konditionen über unsere Hausbank möglich! Sprechen Sie uns an.
- Gern nehmen wir Ihren Gebrauchten in Zahlung.
- Nutzen Sie die Vorteile beim Leasing von Oldtimern und Exoten. Wir beraten Sie gern.
Wir freuen uns, Sie für dieses Angebot begeistern zu können.
Fahrzeug anfragen
Kontaktdaten
Klassische Automobile Wesel
Schepersweg 94
46485 Wesel
Tel.: +4915779874666
E-Mail: info@Klassische-Automobile-Wesel.de
Schepersweg 94
46485 Wesel
Tel.: +4915779874666
E-Mail: info@Klassische-Automobile-Wesel.de