BMW 520

i/2. Hd/Leder+Klima+SD+Sitzhzg/Orig. km

Fahrzeugabbildung BMW 520i/2. Hd/Leder+Klima+SD+Sitzhzg/Orig. km
Fahrzeugabbildung BMW 520i/2. Hd/Leder+Klima+SD+Sitzhzg/Orig. km
Fahrzeugabbildung BMW 520i/2. Hd/Leder+Klima+SD+Sitzhzg/Orig. km
Fahrzeugabbildung BMW 520i/2. Hd/Leder+Klima+SD+Sitzhzg/Orig. km
Fahrzeugabbildung BMW 520i/2. Hd/Leder+Klima+SD+Sitzhzg/Orig. km
Fahrzeugabbildung BMW 520i/2. Hd/Leder+Klima+SD+Sitzhzg/Orig. km
Fahrzeugabbildung BMW 520i/2. Hd/Leder+Klima+SD+Sitzhzg/Orig. km
Fahrzeugabbildung BMW 520i/2. Hd/Leder+Klima+SD+Sitzhzg/Orig. km
Fahrzeugabbildung BMW 520i/2. Hd/Leder+Klima+SD+Sitzhzg/Orig. km
Fahrzeugabbildung BMW 520i/2. Hd/Leder+Klima+SD+Sitzhzg/Orig. km
Fahrzeugabbildung BMW 520i/2. Hd/Leder+Klima+SD+Sitzhzg/Orig. km
Fahrzeugabbildung BMW 520i/2. Hd/Leder+Klima+SD+Sitzhzg/Orig. km
Fahrzeugabbildung BMW 520i/2. Hd/Leder+Klima+SD+Sitzhzg/Orig. km
Fahrzeugabbildung BMW 520i/2. Hd/Leder+Klima+SD+Sitzhzg/Orig. km

Technische Daten

Typ
Pkw
Leistung
110 KW / 150 PS
Kilometerstand
40.535 km
Kraftstoff
Benzin
Anzahl Sitze
5
Anzahl Türen
4/5
Getriebe
Schaltgetriebe
Erstzulassung
09/1995
17.900 € MwSt. nicht ausweisbar

Ausstattung

  • ABS
  • Armlehne
  • Bordcomputer
  • Elektr. Fensterheber
  • Elektr. Seitenspiegel
  • HU neu
  • Innenspiegel autom. abblendend
  • Klimaanlage
  • Lederlenkrad
  • Leichtmetallfelgen
  • Metallic
  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Schiebedach
  • Servolenkung
  • Sitzheizung
  • Skisack
  • Sommerreifen
  • Tuner/Radio
  • Zentralverriegelung

Weitere Informationen

Bitte vereinbaren Sie stets einen Termin.
Wir sind nicht dauerhaft vor Ort.
Vielen Dank!

Das Fahrzeug: Zum Verkauf steht dieser sammlungswürdige 95er E34 BMW 520i mit einer originalen Laufleistung von nur 40.259 km. Es handelt sich um ein deutsches Fahrzeug aus zweiter Hand (erste Hand war BMW), der letzte Besitzer war Jahrgang 1940 und hielt seinem BMW bis zuletzt die Treue. Im Zulassungsmonat dieses E34 wurde das Modell vom E39 abgelöst, er ist somit einer der Letzten.

Ungewöhnlich ist neben dem kompletten Erstlack vor allem die üppige Ausstattung: Die meisten Käufer des kleinsten Reihensechsers in der E34 Motorenpalette waren „Optionsfrugalisten“ und sparten an Extras, wo es nur ging. Oftmals war der 520i der hart ersparte Einstieg in die Welt der oberen Mittelklasse, da war für Extras nur noch wenig Luft, denn die waren und sind bei BMW stets teuer. Hier jedoch war der Besitzer in feudaler Stimmung: Er orderte Leder, el. Schiebedach, Klima, Sitzheizung, el. Fensterheber, Sportlenkrad, Armlehnen, Bordcomputer, Metalliclack und Leichtmetallräder, was den Basispreis um etwa ein Viertel verteuerte. Denn BMW aber gerade innen ungemein aufwertet.
Der Fahreindruck? Nostalgisch. Wir vermissen sie, die gute alte BMW Welt.

Exterieur: Das Fahrzeug ist absolut original und unberührt. Petrol Mica bildet den geschmackvollen und herausragend gepflegten Lack, die Linie ist einfach zeitlos.

Interieur: Der Innenraum entspricht in seinem Zustand der Herkunft: Bis ins Detail ist alles exzellent. Auch der Geruch ist typisch BMW der 90er und weckt Erinnerungen. Fein ist er obendrein: Ein E34 Interieur mit Holz und Lederausstattung ist edel wie ein Wohnzimmer. So ein dickes, gerafftes Leder sieht man heute nicht mehr. Ergonomisch setzt er Maßstäbe. Man fühlt sich bei jeder Körpergröße sofort wohl.

So fährt er: Viel besser, als es das Alter 27 Jahre vermuten lassen würde. Der kleine Reihensechser kompensiert sein Drehmomentmanko mit überbordender Drehfreude, kein Wandler schnappt sich hier gefühlt 30 seiner 150 Pferdchen. Er hängt brilliant am Gas, klingt kehlig und macht sogar in der schweren Limousine große Freude. Der Rest ist ganz E34: Hoher Komfort, präzises Handling, knackige Schaltung und fast schon sportliche Lenkung. BMW war seiner Zeit damals voraus, so viel steht heute fest.

Fahrzeug anfragen

Hersteller: BMW
Modell: 520i/2. Hd/Leder+Klima+SD+Sitzhzg/Orig. km
Fahrzeug-Nr.: 352407058

Bitte füllen sie die mit * markierten Felder aus

Kontaktdaten

Klassische Automobile Wesel
Schepersweg 94
46485 Wesel
Tel.: +4915779874666
E-Mail: info@Klassische-Automobile-Wesel.de