Porsche 991
Turbo S Coupé/PTS Colour/Full options/Unikat
Technische Daten
Typ
Pkw
Leistung
412 kW / 560 PS
Kilometerstand
87.230 km
Kraftstoff
Benzin
Anzahl Sitze
4
Anzahl Türen
2/3
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
10/2014
Farbe
Rot
126.500 €
Ausstattung
- 2-Zonen-Klimaautomatik
- ABS
- Alarmanlage
- Allradantrieb
- Ambiente-Beleuchtung
- Armlehne
- Berganfahrassistent
- Bluetooth
- Bordcomputer
- CD-Spieler
- ESP
- Elektr. Fensterheber
- Elektr. Seitenspiegel
- Elektr. Sitzeinstellung
- Elektr. Sitzeinstellung mit Memory-Funktion
- Fernlichtassistent
- Geschwindigkeitsbegrenzer
- HU neu
- Innenspiegel autom. abblendend
- Isofix
- LED-Scheinwerfer
- LED-Tagfahrlicht
- Lederlenkrad
- Leichtmetallfelgen
- Lichtsensor
- Lordosenstütze
- Metallic
- Navigationssystem
- Nichtraucher-Fahrzeug
- Pannenkit
- Parksensoren vorne, Parksensoren hinten
- Regensensor
- Reifendruckkontrolle
- Schaltwippen
- Scheckheftgepflegt
- Scheinwerferreinigung
- Schiebedach
- Servolenkung
- Sitzbelüftung
- Sitzheizung
- Sommerreifen
- Soundsystem
- Sportsitze
- Start/Stopp-Automatik
- Tempomat
- Touchscreen
- Traktionskontrolle
- Tuner/Radio
- USB
- Zentralverriegelung
- adaptives Kurvenlicht
Weitere Informationen
Bitte vereinbaren Sie stets einen Termin.
Wir sind nicht dauerhaft vor Ort.
Vielen Dank!
Weitere interessante Fahrzeuge finden sie auf:
www.klassische-automobile-wesel.de. Schauen Sie rein!
Angeboten wird dieser sensationelle 2014er 991.1 Turbo S in einer Konfiguration, wie man sie kaum ein zweites Mal findet: Eine Porsche PTS (Paint to Sample – 11.800,- Euro Aufpreis, falls vom Werk genehmigt) Lackierung in Amaranth Rot Metallic, dazu Exklusivleder two tone in Rot/Schwarz mit Carbon Applikationen. Live sieht die Kombi umwerfend aus, und wir sind dem Erstbesitzer dankbar, dass er sich das getraut hat.
(Zu) viele Turbo kommen in reichlich unspannenden Kombinationen von schwarz-grau-silber, doch wer das Außergewöhnliche liebt und keinen Turbo will, den man in den größeren Städten an jeder Ecke sieht, der kommt an diesem Exemplar nicht vorbei. Es spricht noch mehr für ihn als die exaltierte Farbgebung: Er ist minutiös dokumentiert, aus zweiter Sammlerhand, vollständig im Erstlack und lückenlos PZ Scheckheft gepflegt. Der Gesamtzustand? Jahreswagen. Spuren von 10 Jahren muss man lange suchen, Erfolg hat man dennoch keinen. Der große PZ-Service ist soeben neu, wo auch bescheinigt wurde, dass die Keramikbremsen im absoluten Topzustand sind.
Die Service Historie:
1. Service: 04.02.2014 bei 1.326km im PZ
2. Service: 27.04.2015 bei 6.768km im PZ
3. Service: 04.04.2016 bei 9.875km im PZ
4. Service: 19.08.2016 bei 11.391km im PZ
5. Service: 29.09.2016 bei 13.436km im PZ
6. Service:29.09.2017 bei 20.348km im PZ
7. Service: 27.12.2017 bei 25.112km im PZ
8. Service: 30.10.2019 bei 57.765km im PZ
9. Service: 02.12.2019 bei 59.564km im PZ
10. Service: 21.09.2020 bei 69.958km im PZ
11. Service: 16.09.2021 bei 79.747km im PZ
12. Service: 05.03.2024 bei 86.596km im PZ.
Seine Ausstattung ist extrem umfangreich, wir senden die Liste gern auf Anfrage, haben aber kein Extra gefunden, dass er nicht hat. Fahren tut er schlicht sensationell: Jegliche Grenzen der Physik, so scheint es, seien vom Turbo S neu definiert worden. Spektakulär, auch nach 10 Jahren.
So fährt er: Man sollte schon eine gefestigte Persönlichkeit besitzen, wenn man dem Turbo S volle Leistung abverlangt. 3,1 Sekunden gibt Porsche auf 100 an, in Tests unterbot er das sogar (was bei Porsche fast Tradition hat) und schaffte es in der SportAuto in unfassbaren 3,065 Sekunden auf 100! Die Beschleunigung hat etwas Surreales, denn der Geschwindigkeitszuwachs sprengt in seiner Brutalität die Grenzen des bisher Gekannten für jene Autos, die nicht gerade der Supercar Liga angehören. Allrad bringt die Kraft von 750 Newtonmetern verlustfrei auf den zu bedauernden Asphalt, der das aushalten muss, was uns an den Ausspruch von Walter Röhrl erinnert: „Alles außer Allrad ist ein Kompromiss“.
Das wirklich Spannende dabei: Er bleibt stets hochkultiviert, die Akustik ist Turbo-typisch mehr vornehm als vordergründig. Bei Bedarf fährt er derart geschliffen und entspannt, dass man auch nach Italien völlig ermüdungsfrei reisen könnte. Denn sein Komfort prädestiniert ihn für Langstrecken, die er wie ein Autobahnkurier abspult. Um dann wenige Minuten später neue Bestzeiten auf dem Track hinzulegen.
Porsche hat hier einen sensationellen Gran Turismo gebaut, dessen extreme Fahrleistungen keinerlei Einbußen in der Alltagstauglichkeit mit sich bringen. Das kann eben nur Porsche.
Wir würden uns freuen, Sie für dieses Angebot zu begeistern und schon bald bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.
Inzahlungnahme ihres Fahrzeugs möglich – Sprechen Sie uns gern an. Wir liefern europaweit – Zu Bestpreisen. Fahrzeugkauf auch ohne Vor-Ort Besichtigung möglich. Hunderte zufriedene Kunden sind die Referenz.
Nutzen Sie gern unsere ausgezeichnete Reputation zum Verkauf ihres Klassikers, Exoten oder jedes besonderen Fahrzeugs. Wir verkaufen für Sie mit Professionalität und Leidenschaft. Unser Team freut sich auf Ihren Anruf.
©Copyright 2010-2025: Alle präsentierten Inhalte, insbesondere Texte sowie der Textstil sind urheberrechtlich geschützt. © Philip Busch, M.Sc.
Wir sind nicht dauerhaft vor Ort.
Vielen Dank!
Weitere interessante Fahrzeuge finden sie auf:
www.klassische-automobile-wesel.de. Schauen Sie rein!
Angeboten wird dieser sensationelle 2014er 991.1 Turbo S in einer Konfiguration, wie man sie kaum ein zweites Mal findet: Eine Porsche PTS (Paint to Sample – 11.800,- Euro Aufpreis, falls vom Werk genehmigt) Lackierung in Amaranth Rot Metallic, dazu Exklusivleder two tone in Rot/Schwarz mit Carbon Applikationen. Live sieht die Kombi umwerfend aus, und wir sind dem Erstbesitzer dankbar, dass er sich das getraut hat.
(Zu) viele Turbo kommen in reichlich unspannenden Kombinationen von schwarz-grau-silber, doch wer das Außergewöhnliche liebt und keinen Turbo will, den man in den größeren Städten an jeder Ecke sieht, der kommt an diesem Exemplar nicht vorbei. Es spricht noch mehr für ihn als die exaltierte Farbgebung: Er ist minutiös dokumentiert, aus zweiter Sammlerhand, vollständig im Erstlack und lückenlos PZ Scheckheft gepflegt. Der Gesamtzustand? Jahreswagen. Spuren von 10 Jahren muss man lange suchen, Erfolg hat man dennoch keinen. Der große PZ-Service ist soeben neu, wo auch bescheinigt wurde, dass die Keramikbremsen im absoluten Topzustand sind.
Die Service Historie:
1. Service: 04.02.2014 bei 1.326km im PZ
2. Service: 27.04.2015 bei 6.768km im PZ
3. Service: 04.04.2016 bei 9.875km im PZ
4. Service: 19.08.2016 bei 11.391km im PZ
5. Service: 29.09.2016 bei 13.436km im PZ
6. Service:29.09.2017 bei 20.348km im PZ
7. Service: 27.12.2017 bei 25.112km im PZ
8. Service: 30.10.2019 bei 57.765km im PZ
9. Service: 02.12.2019 bei 59.564km im PZ
10. Service: 21.09.2020 bei 69.958km im PZ
11. Service: 16.09.2021 bei 79.747km im PZ
12. Service: 05.03.2024 bei 86.596km im PZ.
Seine Ausstattung ist extrem umfangreich, wir senden die Liste gern auf Anfrage, haben aber kein Extra gefunden, dass er nicht hat. Fahren tut er schlicht sensationell: Jegliche Grenzen der Physik, so scheint es, seien vom Turbo S neu definiert worden. Spektakulär, auch nach 10 Jahren.
So fährt er: Man sollte schon eine gefestigte Persönlichkeit besitzen, wenn man dem Turbo S volle Leistung abverlangt. 3,1 Sekunden gibt Porsche auf 100 an, in Tests unterbot er das sogar (was bei Porsche fast Tradition hat) und schaffte es in der SportAuto in unfassbaren 3,065 Sekunden auf 100! Die Beschleunigung hat etwas Surreales, denn der Geschwindigkeitszuwachs sprengt in seiner Brutalität die Grenzen des bisher Gekannten für jene Autos, die nicht gerade der Supercar Liga angehören. Allrad bringt die Kraft von 750 Newtonmetern verlustfrei auf den zu bedauernden Asphalt, der das aushalten muss, was uns an den Ausspruch von Walter Röhrl erinnert: „Alles außer Allrad ist ein Kompromiss“.
Das wirklich Spannende dabei: Er bleibt stets hochkultiviert, die Akustik ist Turbo-typisch mehr vornehm als vordergründig. Bei Bedarf fährt er derart geschliffen und entspannt, dass man auch nach Italien völlig ermüdungsfrei reisen könnte. Denn sein Komfort prädestiniert ihn für Langstrecken, die er wie ein Autobahnkurier abspult. Um dann wenige Minuten später neue Bestzeiten auf dem Track hinzulegen.
Porsche hat hier einen sensationellen Gran Turismo gebaut, dessen extreme Fahrleistungen keinerlei Einbußen in der Alltagstauglichkeit mit sich bringen. Das kann eben nur Porsche.
Wir würden uns freuen, Sie für dieses Angebot zu begeistern und schon bald bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.
Inzahlungnahme ihres Fahrzeugs möglich – Sprechen Sie uns gern an. Wir liefern europaweit – Zu Bestpreisen. Fahrzeugkauf auch ohne Vor-Ort Besichtigung möglich. Hunderte zufriedene Kunden sind die Referenz.
Nutzen Sie gern unsere ausgezeichnete Reputation zum Verkauf ihres Klassikers, Exoten oder jedes besonderen Fahrzeugs. Wir verkaufen für Sie mit Professionalität und Leidenschaft. Unser Team freut sich auf Ihren Anruf.
©Copyright 2010-2025: Alle präsentierten Inhalte, insbesondere Texte sowie der Textstil sind urheberrechtlich geschützt. © Philip Busch, M.Sc.
Fahrzeug anfragen
Kontaktdaten
Klassische Automobile WeselSchepersweg 9446485Wesel
E-Mail: info@Klassische-Automobile-Wesel.deTelefon: +4915779874666